4. Etappe Worcester – Worcester

uAa3PcmxpzOu-E6I-AQl23_5a1OxFJUvJfKzDGCtvnoHeute Morgen vor 6 Uhr wurde mir von den Meerenalriders und Supporters ein Happy Birthday gesungen, das war richtig schön!!

Dann wie jeden Morgen pünktlich um 7 Uhr wurde gestartet, wieder standen mit 111km über 100 km auf dem Programm, heute mit etwas weniger Höhenmeter, deren 2000. Der Start war schnell und staubig und so verlor ich Alice kurzzeitig und musste kurz stoppen, bis sie wieder zu mir aufschliessen konnte. Weiter gings auf Gravelroads im Staub, doch konnten wir wenigstens schnell viele Kilometer vernichten, was ja auch nicht so schlecht war, denn die letzten drei Tage waren wir immer 6 Stunden oder mehr auf dem Bike.

Wir gingen es wieder nicht all zu schnell an und lagen wiederum an 5ter Stelle, bereits in der zweiter Feedzone konnten wir dann die 4ten überholen und hinter uns lassen. Und weiter ging’s mal lief es etwas besser dann war es wieder etwas zäher für Alice doch ich versuchte sie so gut es ging zu unterstützen. Aber unsere Taktik ging auf, denn nach ca. 80km kamen nochmals drei Pics zu überwinden. Bereits im Aufstieg zum ersten Pic konnten wir Boden gut machen und einige Teams überholen. Dann kam eine steile Abfahrt mit scharfen Steinen, und eine Schrecksekunde bzw. zwei J ich hörte wie mein Vorderrad Luft verlor, entschied aber weiter zu fahren, damit die Milch schliessen konnte! Nur wenige Augenblicke später schrie Alice „ich verliere Luft“ weiterfahren, war meine Devise… das war gut, denn so schlossen sich die „Löcher“ wieder und wir mussten nicht stoppen, Glück gehabt! Bereits ging es in den nächsten Anstieg, den letzten vor der 3ten Feedzone. Dieser Anstieg war dann richtig steil und ich feuerte Alice an so gut es ging und so konnten wir auch hier wieder zwei Team überholen. Wir riskierten dann nichts im Downhill, was sich lohnte denn viele Teams waren bereits am Flicken! Wir kamen ohne weiteren Zwischenfall zur Feedzone, füllten unsere Bidons auf und machten uns auf, auf die letzten 20km. Nochmals einen längeren Anstieg und dann noch etwas flach…. als wir oben waren konnte ich nicht weit vor uns Theresa’s Team sehen, vielleicht 500m vor uns. Ich sagte dies Alice und wir wollten versuchen sie noch zu überholen. So gaben wir wirklich nochmals alles uns schlichen uns an sie heran 😉 (das war im Nachhinein gesehen ein Fehler!) Ich sagte Alice, dass wir uns dann hinter den Beiden etwas ausruhen wollten um sie dann überraschend überholen zu können, am Liebsten im letzten kleinen Anstieg vor dem Ziel. Ca. 5km vor dem Ziel passierte es dann, die Beiden mussten leider stoppen, da sie Luft verloren im Hinterrad, diesen Moment nutzen wir und fuhren an ihnen vorbei, so konnten wir schliesslich als 3te finishen!! Glücklich und zufrieden machten wir uns ready für das Podium…. doch dann hiess es, es gebe heute keine Podium, weil noch ein Protest offen sei!!! Was ist passiert? Gegen wen stand ein Protest im Raum? Wer hat protestiert?…. so gingen wir ziemlich verwirrt zum Camp zurück. Etwa eine halbe Stunde später wünschte uns der Kommissär zu sprechen!

 

Theresa’s Team hat Protest eingereicht, weil wir angeblich bei Feedzone 3 noch ca. 3min. hinten waren und sie uns nicht bemerkt hätten, als wir sie überholten!!

Nächstes Mal müssen wir sie wohl Grüssen, damit sie uns wahrnehmen!! Jedenfalls erklärte ich dem Kommissär, wie es genau gelaufen sei und dass ich kein Locals sei, und somit keine Shortcuts kenne 😉

Hoffen wir nun, dass dieses Missverständnis aus dem Weg geräumt werden konnte!!

 

Ansonsten kann ich die Welt nicht mehr verstehen!!

 

1 Stunde später, bekamen wir das OKAY, dass alles in Ordnung sei!! J