7. Etappe Wellington – Meerendal

Alice und ichHeute war der Start erst um 7.45 Uhr. Als ich am Morgen aufwachte, fühlte ich mich gut ausgeruht, hatte gut geschlafen und einen guten Appetit, was ja schon mal nicht schlechte Voraussetzungen für den Tag waren 😉

Doch merkte schon bald, dass ich noch nicht 100% bei Kräften war, zudem waren die ersten 30km flach, langweilig und schnell, das einig Gute, die Kilometer zählten sich so schneller. Danach folgte ein langer Anstieg von ca. 6km der lief mir richtig gut und ich musste sogar auf Alice waren :-/ dann eine ziemlich schnelle Abfahrt und schon wieder ging es flach, flach, flach weiter, hier wieder ein Feld umrunden, dort wieder eines abmessen, einfach nur langweilig, was dazu führte, dass meine Motivation und meine Power dahinschwanden. Zudem wurde ich auch immer mehr von Bauchkrämpften geplagt was das Ganze auch nicht einfacher machte!

Ich versuchte mich ans Hinterrad des Vordermannes zu halten und trotzdem musste ich auch immer wieder mal vorne fahren 😮

Schliesslich kam der letzte Aufstieg und auch da quälten wir uns nochmals hoch!! Wenigsten konnte ich dann die Abfahrt so richtig geniessen und wir konnten heute sogar zum ersten Mal offiziell die neuen Anlieger fahren, so cool!!

Meerendal 7

 

Ja so kamen wir auch heute wieder als 5te in Ziel nicht weit hinter den 4ten… die anderen Zeiten habe ich noch gar nicht gecheckt, ich muss aber ehrlich sagen, dass diese mich im Moment auch nicht wirklich interessieren!

Im Moment bin ich einfach froh, dass ich wieder zurück in Meerdendal bin und mega enttäuscht über das Epic L das muss ich jetzt einfach zuerst mal ruhen lassen und dann das Beste daraus nehmen!

 

Trotz allem möchte ich mich noch bei der ganzen Betreuer Crew bedanken, ihr wart einfach UNGLAUBLICH GUT! Da war Erich mit seinen Helfer (Chrigu, Mason und seine Crew, Béranger von DT Swiss) als Mechaniker, die Bikes waren wirklich jeden Tag TOP!!

Dann Lita und Hendrik die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben, VIELEN DANK!! Dann die Masseure, die unsere Muskeln wieder fit für den nächsten Tag gemacht haben! Dann natürlich Aletta, die die letzten Tag auch noch dabei war, was mich riesig freute J und dann natürlich auch Herman, der das alles überhaupt möglich gemacht hat – ihm ein MEGA MEGA DANKESCHÖN!! Schade dass wir es dir nicht mit einem Podium auf Meerendal danken konnten! Doch ich kann dir versichern ich habe alles versucht! Vielleicht erhalte ich ja nächstes Jahr nochmals eine Chance 😉

Dann möchte ich auch allen Rider gratulieren, die sich über die 8 Tage durchgekämpft haben, RESPEKT!!! Das habt ihr wirklich toll gemacht, ich bin stolz auf euch alle! Auch ihr habt zu einem guten Klima in unserem Meerendal Camp beigetragen!!

So jetzt möchte ich noch allen DANKEN, die ich noch vergessen habe!!!