die letzten Tage auf Meerendal…

bereits ist wieder Samstag und somit mein letzter Tag auf  Meerendal. Nach dem Epic war der Montag und der Dienstag noch ziemlich stressig, mit vielen Meeting, der Versteigerung, das Packen…. doch danach wurde es etwas ruhiger.

Am Montag war am Abend die grosse Versteigerung zu Gunsten von songo.info angesagt und es konnte doch gutes Geld gemacht werden, dass nun den Kids von songo.info zu Gute kommt. Nebst der Versteigerung mussten sich auch 6 Frauen und 6 Männer beim Wechseln von Laufrädern beweisen. Ins Finale kamen schliesslich Christoph Sauser, Nino Schurter, Laura Tupjan und ich 🙂 Im Finale mussten wir die Bremsbeläge vorne, dann hinten rausnehmen und dann wieder einsetzen. Das war ziemlich lustig 🙂 und ich konnte gewinnen!! :-))

Dann am Dienstag war grosses Packen angesagt und zudem waren da ja noch die Kids, die auf ihr erstes Training auf den brandneuen Bikes von Wheeler/ Intercycle warteten. Am Morgen regnete es noch und wir dachten schon es würde ins Wasser fallen, doch dann zeigte sich zum Glück die Sonne und die Lage entspannte sich etwas, zumal auch das Packen so leichter ging, musste doch jeder zuerst noch seine Sachen zusammensuchen, die er/ sie während des Rennens mit dabei hatte. Packen, sortieren, coachen, helfen, trösten, strahlen, lachen…. so verging der Morgen im Flug und endlich war alles gepackt, die Mädchen kehrten glücklich und stolz von ihrem ersten Training zurück und wir schlossen unsere gemeinsame Zeit mit einem feinen Straussengulasch, gekocht vom Restaurant Crown, ab!!

Als sich die anderen dann verabschiedet hatten, konnte ich endlich auf mein Bike sitzen und einfach locker eine Tour machen, meine Beine war noch ganz schön müde, doch es tat gut sowohl für den Kopf als auch für die Beine einfach locker eine Stunde zu strampeln.

Damit ich mich nun doch nicht so alleine fühlte, hatte ich mich mit Freunden von Stellenbosch verabredet und es wurde ein gemütlicher Abend. Schliesslich fiel ich todmüde ins Bett.

Am Mittwoch morgen regenet es auch nochmals, doch schon bald zeigte sich die Sonne und ich machte ein weiteres lockeres Training.

Am Donnerstag war ein super schöner Tag und ich konnte Evert das schöne Jonkershoek in Stellenbosch zeigen, danach gingen wir gemeinsam mit den restlichen noch hier geblieben in Stellenbosch essen, so richtig gemütlich.

Gestern nun verliessen mich auch die letzten noch und nun bin ich alleine hier, aber auch nur noch heute, denn morgen fliege ich nach Pietermaritzburg, wo am Sonntag dann der erste WC stattfindet.

Ja es war eine tolle und intensive Zeit, mit diesem grossen Team am Cape Epic zu starten. Für viele war alles neu, einige waren schon mal dabei, doch für alle war es  neu in diesem grossen und einmaligen Team Meerendal starten zu dürfen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für alles bedanken. Speziell Aletta möchte ich danken, die wirklich alles gemacht hat um es uns so angenehm, also möglich zu machen, dass wir uns voll und ganz aufs Rennen konzentrieren konnten. Aber auch Hendrik, Nadine, Sandra….. die gesprungen sind, organisiert haben, überall halfen wo Hilfe nötig war, einfach sensationell!! Dann natürlich auch Herman, der das Ganze erst möglich machte, der die Idee hatte, der das Geld brachte, der daneben auch noch das Rennen fuhr.

Auch dass ich vor und nach dem Rennen auf Meerendal wohnen durfte und es mir so gut gehen lassen konnte, war einfach wunderbar!!! Nochmals VIELEN VIELEN DANK FÜR ALLES!!!