EM in St. Wendel….

Engen_Stirnemann_Indergand_Rissveds_EM14_StWendel_acrossthecountry_mountainbike_by Gollergestern mit der Nati angereist, habe ich schon einige Runden auf dem Kurs gedreht… Die Strecke ist ganz anders als wir es von den letzten Rennen gewohnt sind… der Kurs ist eigentlich noch ziemlich gleich wie an der EM 2008, als ich zum ersten Mal an einer XCO EM gestartet bin… Bruno hat in den Ranglisten gestöbert und damals war die Siegerszeit über 2 Stunden… ich wurde damals 15te. Der Kurs ist 7.3km lang und es wird sicher ein schnelles und wahrscheinlich auch taktisches Rennen werden….

Heute wurde die EM eröffnet mit dem Eleminators und die Schweizer haben gleich ziemlich Gas gegeben…. Stirnemann holte sich den EM – Titel und Intergand sicherte sich die Silbermedaille. 5te wurde Neff und Foncchini wurde 7te. Bei den Männer holte sich Näf die Silbermedaille…. ich würde sagen, der Start an dieser EM ist gelungen 🙂 hoffen wir, dass es so weitergeht 🙂

Ich werde euch auf dem laufenden halten…