in greyton…..

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, fahre ich dieses Jahr das Cape Epic für das Team Meerendal songo.info… das ist ziemlich speziell aber auch toll, manchmal etwas anstrengend, aber auch unterhaltsam, es geht z.T. drunter und drüber, aber alle versuche ihr Bestes zu geben.

Am Sonntag startet das Cape Epic mit dem Prologue auf dem Weingut Meerendal, also der Homebase vom Team  Meerendal songo. info…. das war cool, konnten wir doch direkt vor unserem Hotel das Rennen starten… leider konnten wir den Prologue nicht gewinnen… aber 2te ist ja auch nicht so schlecht 😉

Nach dem Rennen mussten wir noch von Meerendal nach Robertson fahren (also mit dem Auto) und dort hatten wir ein Hotel, das wirklich schön, doch wir hatten kaum Zeit um es zu geniessen. Denn das Epic Cape war mit dem Auto eine viertel Stunde weg und so brauchten wir ziemlich viel Zeit um jeweils hin und her zu fahren…

Stage 1 war dann eine Runde mit vielen Höhenmeter und vielen Singletrail, die war wirklich schön und es hat richtig Spass gemacht 🙂 diese Etappe konnten wir dann auch gewinnen, das war super….  und so konnten wir das  Leaderjersey von Anika und Ariane übernehmen, die leider etwas Pech hatten.

Stage 2 war dann schrecklich für mich, die  Strecke war wirklich toll, doch es war nass und kühl und ich konnte bereits nach kurzer Zeit nichts mehr sehen mit der Brille und musste ohne fahren, zwar versuchte ich in jeder Feedzone die  Brille zu putzen, doch nützte es leider nicht all zu viel und meine Augen fühlten sich mit Dreck, ich konnte kaum noch etwas sehen und fühlte mich wie ein blindes Huhn!! Schliesslich kamen wir wieder als 2te ins Ziel hinter Ariane und Anika, die uns 9 Minuten abnehmen konnten…. schade!! Doch im Ziel hatte ich wirklich andere Probleme :-/ nach der Siegerehrung wollte ich als erstes in Medical Zelt, wo sie mir die Augen ausspühlten, das tat gut, doch noch immer kratzte es mich in den Augen…. da ich nur warten musste, wollte ich duschen gehen und dann zur Massage, denn ich musste ja wieder fit sein für den nächsten Tag…. etwa eine Stunde später musste ich dann zum Optiker in  Robertson, der meine Augen nochmals anschauen sollte…. so wurde ich mitten aus der Massage gerissen. Der Optiker verpasste mir dann ein Linse, zum Schutz und entliess mich wieder…. die  Zeit war dann schon ziemlich fortgeschritten und ich bat den Fahrer  mich gleich zurück ins Hotel zu bringen. Als Sally zurück kam, wollte sie natürlich wissen, wie es mir gehe und ob ich weiterfahren könne!! Ich konnte sie beruhigen und wir machten unsere Sachen für den nächsten Tag bereit und mussten auch noch packen, denn wir verliess Robsertson und somit das Hotel…

Stage 3 heute war eine sehr lange Etappe 134km aber „nur“ 1800hm, die Strecke gliech mehr einem Strassenrennen, nicht gerade was ich liebe, doch wenigstens gingen so die Kilometer etwas schneller vorbei 😉 ich hatte gute Beine und meine Augen waren okay, doch da wir nicht genau wussten, wie das Wetter sein würde, nahm ich zur Sicherheit zwei Brillen mit, denn ich konnte heute unmöglich ohne Brille fahren! Doch zum Glück blieb es trocken und auch die Strecke war mehrheitlichh trocken… dafür windete es um so mehr und wir mussten viel arbeiten…. schliesslich kamen wir wieder als 2te ins Ziel doch der Abstand hielt sich im Rahmen, die beiden fahren unglaublich stark, wir müssen uns also anstrengen, dasss wir das Leadertricot nicht verlieren. Heute wurde unser 2tes  Meerendal Wheeler Team dritte, das war mega cool!! Herzliche Gratulation Milena und Hielke.

Nach der Flowerzeremonie hatte ich noch Dopingkontrolle, dann Duschen und dann musste oder durfte ich mich im Camper vom Meerendal Team einrichten, denn ab heute gehöre ich „ganz“ zum Team Meerendal songo.info 🙂

Schon wieder musste ich den Bericht unterbrechen, denn ich hatte Massage, dann wieder essen, dann Rangverkündigung und jetzt sitze ich wieder oder besser gesagt endlich im Camper…. es ist cool endlich auch im Meerendal Camp zu sein und nicht mehr immer hin und her zu fahren, so habe ich nun hoffentlich endlich etwas mehr Zeit denn die vergeht einfach viel zu schnell!!

Der Tagesablauf ist eigentlich Essen – Rennvorbereitung – Rennen – Essen – Massage – Essen – Schlafen…..