Juhuuu ich habe es geschafft!!!

Das Warten hat ein Ende…. nun ist es offiziell, ich bin selektioniert für die olympischen Spiele 2012 in London!!

Ich freue mich ja sooooooo!!! Ich kann es noch gar nicht in Worte fassen!!

Die Selektionskommission von Swiss Olympic hat die Mountainbiker Katrin Leumann, Esther Süss, Ralph Näf und Florian Vogel für die Olympischen Sommerspiele 2012 in London selektioniert.

Dies die offizielle Medienmeldung auf der Swisscycling-Seite:

Nachdem Swiss Olympic Mitte September 2011 Nino Schurter für den Crosscountry-Wettkampf der Männer selektioniert hatte, sind nun auch die beiden anderen Schweizer Mountainbiker bekannt, welche die Schweiz in London vertreten werden. Es sind dies Ralph Näf (32) und Florian Vogel (30). Drei weitere Fahrer (Fabian Giger, Lukas Flückiger und Christoph Sauser) hatten die Selektionskriterien von Swiss Olympic ebenfalls erfüllt. Aus diesem Trio wurde Fabian Giger (24) als Ersatzfahrer nominiert.

Näf wird zum dritten Mal nach «Athen 2004» und «Beijing 2008» an Olympische Spielen reisen, wobei er in Peking als Ersatzfahrer nicht zum Einsatz kam. Vogel wird in London seine zweiten Olympischen Spiele nach «Beijing 2008» erleben.

 Olympische Premiere für Esther Süss

Im Frauen-Rennen werden Katrin Leumann (30) und Esther Süss (38) für die Schweiz antreten. Eine Ersatzfahrerin wurde nicht nominiert, da keine weitere Schweizerin die Selektionskriterien erfüllt hat. Leumann wird nach «Athen 2004» zum zweiten Mal an Olympischen Spielen teilnehmen, Süss wird in London ihre olympische Premiere erleben.

MTB Team London 2012:

Herren

Ralph Näf, 1980, Andwil, VC Bürglen-Märwil, Multivan Merida Biking Team

Nino Schurter, 1986, Chur, VC Surselva, SCOTT Swisspower MTB Racing

Florian Vogel, 1982, Jona, RC Gränichen, SCOTT Swisspower MTB Racing

Ersatz

Fabian Giger, 1987, Rieden, VC Eschenbach, Rabobank – Giant Offroad Team

Frauen

Katrin Leumann, 1982, Riehen, VC Riehen, Ghost Factory Racing Team

Esther Süss, 1974, Küttigen, RC Gränichen, Wheeler_iXS Team

(24.05.2012)