Knysan ……. Mosselbay……

imageEigentlich wollte ich am Mittwochmorgen mit Freunden von Gideon aufs Bike, doch als ich aufwachte regnete es und machte mich so gar nicht an. Ich entschied noch etwas ab zu warten, vielleicht würde sich das Wetter ja noch bessern. Doch das tat es leider nicht, sodass wir die Biketour auf Donnerstag verschoben.

Aber was sollte ich nun den ganzen Tag machen?! Ich entschied mich mit dem Auto von #mosselbayVW nach Knysna zu fahren, doch wo liegt Knysna?! Schliesslich fragte ich meine Guesthouse Mutter, wie man Knysna schreibt?! Als sie zu buchstabieren begann und mit einen „K“ anfing, dachte ich zuerst sie hätte mich nicht richtig verstanden 😉 Schliesslich konnte ich Knysna orten und machte mich  mit dem VW Golf auf den Weg. Ich flippte schier aus auf dem Weg nach Knysna, denn die Landschaft war einfach wunderschön, viel Wald, das Meer, kleine Siedlungen…

Nach nicht mal einer Stunde kam ich in Knysna an und fand fast auf Anhieb die Halbinsel „Thesen Island“ die mir Gideon empfohlen hatte und auch das Cafe/ Bäckerei konnte ich gleich finden. War ja fast nicht zu verfehlen, scheinbar kannten auch andere Leute diese Adresse, denn das Cafe war pumpen voll!! So entschied ich mich zuerst einmal die kleine Insel zu erkunden und nachher auf ein Red Cappucino und ein feines Gepäck ins Cafe zurückzukehren.image

Die Insel war wirklich klein und herzig und so dauerte es auch nicht lange bis ich zu einem kleinen Lokal kam, wo man sich für „whale watching“ einschreiben konnte. Ich hatte plötzlich Lust dies zu machen, und hatte das Glück, dass ich gleich um 12 Uhr mitgehen konnte! Ich entschied mich noch kurz etwas zu essen, denn die Tour würde etwa 2h dauern und da wollte ich lieber etwas im Magen haben…..

Wieder zurück und startklar, wurde mir leider mitgeteilt, dass die Tour wegen des schlechten Wetters und des Windes abgeblasen ist! Ich war sehr enttäuscht, hatte ich mich doch so gefreut! Naja nichts zu machen. Schliesslich machte ich mich wieder auf den Heimweg, hielt nach da und dort an, genoss die schönen Plätze und kam schliesslich voller Eindrücke wieder in George an.

Gestern dann klappte es auch mit der Biketour, danke Marcel!! Am Nachmittag unternahm ich dann einen Ausfahrt nach Mosselbay an den Seapoint! Dort fand ich dann auch das Restaurant, das laut Googlemap eine sehr gute Bewertung hatte und freute mich auf feinen frischen Fisch. Ich entschied mich für einen Fischplatte…. doch es war eine Enttäuschung…. alles war grilliert oder mit Mayo zugepflastert 🙁 da hätte ich gleich in einen Fastfood gehen können!

Doch dafür konnte ich hier endlich Delfine sehen, es war richtig toll, sie schwammen vor der Küste hin und her…. einige zeigten sogar einen Sprung aus dem Wasser, es war schon eindrücklich!

Etwas versöhnt nach dem Essen ging ich schliesslich zurück nach George und wollte da die Stadt noch etwas anschauen. Doch was ich bisher fand ist nicht wirklich sehenswert… als ich dann vor dem „besten“ Kaffee stand, war dies auch noch geschlossen. So schlug ich mir die Zeit noch etwas um die Ohren und hatte dann wenigstens ein gutes Nachtessen.

Und schon wieder war ein Tag um. Nun ist bereits Feitag und Theresa wird heute Abend ankommen und morgen geht es dann bereits nach Outshoorn wo der Start des Rennens sein wird.

Aus George euere Esther