Snow Epic Tag 2…

10913685_10153094391294379_2052545821_nHeute war der Start bereits um 9.00 und sogleich  ging es hoch…. und dies eigentlich bis zum Ziel in der Bruni – Hütte! Am Anfang rollte es noch recht gut und ich kam gut voran, sodass ich auch schon bald die Spitze der Frauen übernehmen konnte. Von da an versuchte ich eine gute Pace zu fahren. Höher und höher gings, Kurve um Kurve kletterten wir nach oben. Nach etwa der halben Strecke überrollten wir den ersten Schnee und je höher wir kamen, je weniger „abre“ Stellen hatte es. Als wir schliesslich beim Waterpoint vorbei kamen, fuhren wir auf einer kompakten Schneedecke. Dies machte sich auch spürbar beim vorankommen, war es nun doch um einiges zäher voran zu kommen all noch im unteren Teil. Ich kämpfte weiter, Meter um Meter, der Rücken schmerzte etwas war es doch nicht „mein“ Rennbike und so auch nicht ganz genau auf mich eingestellt. Doch da war ich wohl nicht die Einzige!

Schliesslich kam ich nach 1Stunde und knapp 4 Minuten oben auf der Bruni Hütte an! Als erste Frau und als 22ste im Overall Klassement, nicht schlecht würde ich da sagen 🙂

Jetzt hatten wir eine Pause, wurden verköstigt mit Suppe, Tee, Spaghetti…. eigentlich was das Herz begehrt! DANKE!

Frisch gestärkt ging es ca. 1 Stunde später zum nächsten Start, in den Downhill, wegen der schlechten Schneeverhältnissen wurde dieser massiv verkürzt!! Nach nur etwas mehr als 3 Minuten war es auch schon vorbei! Also als ich mich langsam an den Schnee gewöhnt hatte, war ich bereits im Ziel. Vom Bruni ging es nun zwar über ausgeschilderte Strecke aber ohne Zeitmessung hinunter ins Dorf.

Den Downhill konnte ich auf Platz 3 beenden und liege nun in der Gesamtwertung nur 1 Punkt vor Alba Wunderlin (CH) und 5 Punkte vor Amber Still (USA Alaska)… es heisst also weiter kämpfen. Zumal wir noch nicht wissen, gibt es noch 3 x 1000Punkte zu gewinnen oder nur noch 2 x 1000Punkte! Das nächste Sammeln ist bereits heute Abend um 18.00 Uhr beim Rocky Four Cross!! Ich bin also gefordert!!

10867072_10153094396134379_140194792_n10933092_10153094394924379_1230822205_n