Stage 4 The Rust nach George

Wie die Wettervorhersage vorausgesagt haben, regnete es, als wir aufstanden. Was usn für die Frage stellte, was wir anziehen wollen.

Es ist auch ziemlich kühl und so entschied ich mich nach langem Hin und Her, die Regenjacke doch mit zu nehmen, auch wenn sie etwas viel Platz brauchen würde.

Wir gehen noch etwas einfahren, als Theresa merkt, dass ihr Vorderrad kaum noch Luft hat!! Oh Schreck! Ich suche Francois und sie müssen ganz schnell noch das Ventil wechseln. Eigentlich müssten wir schon am Start stehen!! Doch es geht wirklich schnell und als ich vom WC zurückkomme steht Theresa schon in der Startbox.

Dann geht es los… eigentlich freuc ich mich auf die Etappe, denn es hat für einmal ziemlich viele und auch lange Aufstiege. Wie schon letztes Jahr geht es zuerst durch ein schönes Tal, das ziemlich grün ist und es riecht hier sehr intensiv!! Ich erfreue mich an den verschieden Düften und so viele Erinnerungen an letztes Jahr kommen auf. Dazu höre ich ganz viele verschieden Tierstimmen,  ich komme gut voran, warte immer mal wieder auf Theresa…. sie kämpft und leidet!! Also wir oben ankommen fängt es heftig zu regnen an. Zum Glück habe ich meine Regenjacke dabei! Nicht aus zu denken wie kalt es ohne Regenjacke wäre, denn so friere ich schon. Bis zu km 46 geht es drei Mal richtig hoch und wieder runter, und das meinstens auf Singletracks, die zumeist ziemlich ruppig sind. Schliesslich passieren wir Techzone zwei, von jetzt an geht es auf Gravelroad auf und ab… eigentlich ziemlich langweillig,doch wenigstens zählen sich die Kilometer so etwas schneller. Denn wir sind bereist 3h unterwegs haben aber noch nicht die Hälfte geschafft!!

Das Material leidet, die Bikes quitschen und knacksen!! Doch wir pedalen weiter und ich bin ganz schön froh, dass wir die Bikes bei der 3ten Feedzone abspritzen können und zudem brauche ich dringend etwas in den Magen, das kalte Wetter raubt mir viel Energie. Also Fleisch rein und weiter!!

Jetzt kommt ein nächster ruppiger Aufstieg, obwohl wir weniger schnell voran kommen, macht es mir einfach mehr Spass. Obwohl heute werde ich auf hart auf die Probe gestellt, muss ich doch immer wieder warten, doch Theresa kämpft und kämpft ich feure sie an „push, push, push“!! Dann endlich oben geht es in die nächste Abfahrt, die ist auch wider ziemlich ruppig, zudem regnet es wieder oder immer noch?!  Plötzlich sehe ich etwas pinkiges!! Die beiden Leaderladies stehen am Rand und flicken ihr Hinterrad!! Doch sie sind nicht alleine!!! Mehr sage ich dazu nicht!

Wir fahren weiter…. wieder sind wir auf einer „schnellen“ Gravelroad unterwegs, als wir hinter uns Stimmen hören… Jennie und Robyn??!! NEIN! Doch wo kommen denn die beiden (Candice und Cherise) plötzlich her??!! Wir hängen uns an ihr Hinterrad und nutzen für einmal etwas den Windschatten. Die Beiden geben mächtig Gas in der Abfahrt, wir dahinter!!

Plötzlich ein komisches Geräusch von Theresa’s Bike, was ist das?? Stoppen?? Nein weiterfahren meint Theresa… ich bin mir nicht so sicher. Ich will in der 4ten Techzone waren sie will weiterfahren. ich setzte mich durch!! Ich möchte einfach nicht, dass wir noch gehen müssen, es sind immerhin noch 20km bis ins Ziel. Zum Glück steht Francois da… eine Speiche ist gebrochen, er entfernt sie und wir können weiter fahren, die Beiden sind natürlich weg. Doch wir sind immer noch auf Platz 3 unterwegs, den möchte ich gerne halten und zudem sollten wir nicht all zu viel Zeit auf Candice und Cherise verlieren, da sie im GC hinter uns klassiert sind, doch ich habe keine Ahnung was unser Vorsprung ist!!

Es geht weiter auf und ab jetzt meist auf Asphalt, Theresa leidet, ich friere…. wir kämpften. Ich unterstütze sie so gut ich kann!! Langsam werden die Kilometer weniger, doch immer geht es wieder kurz hoch!! Schliesslich lasse ich Theresa, mich am Tricot halten, damit ich sie ziehen kann, denn ich möchte unbedingt als 3te ins Ziel kommen und werfe deshalb immer wieder einen Blick über die Schulter zurück, um allenfalls das pinke Tricot zu sehen!!

Dann endlich nach 6:28 Stunden ist es geschafft, wir kommen als 3te ins Ziel!!

(Das Berichte schreiben brauchte fast noch mehr Nerven, musste ich doch zweimal Beginnen, sprich, ich war bereits bei der 3ten Feedzone vorbei, als ich aus dem Internet geworfen wurde und nochmals fast von vorne anfangen konnte!!)