Stage 5 George nach Louvain

weil der Regen all die Trails aufgeweicht hat, wurde die Strecke von George nach Louvain um 20km gekürzt 🙁

Auch der Start wurde verschoben, sodass wir gemütlich Frühstücken konnten und so das Hotelzimmer geniessen konnte. Auch unsere Wäsche konnte gewaschen werden und dann ging es um 9.15 Uhr los. 

Zuerst fuhren wir ganz langsam durch George, also fast Stopp and go!! Doch dann als es hoch zum Montagu Pass ging, waren die Jungs nicht mehr zu bremsen und weg waren sie. Wir nahmen es da etwas gemütlicher…. mit ging es zu langsam, sodass ich entschied, Theresa zu ziehen, sodass wir etwas schneller hoch kamen. Drei Frauenteams waren vor uns, das würde dann heissen, das wir an diesem Tag zum ersten Mal nicht aufs Podest fahren. Ich fuhr so schnell es eben ging mit der zusätzlichen Last 😉 bis wir oben abkamen, konnten wir zu einer Gruppe aufschliessen und ich wies Theresa an sich in diese Gruppe zu hängen so lange als möglich, denn von jetzt an waren wir zuerst mal runter und mehrheitlich flach und schnell unterwegs. Wir konnten die Gruppe halten bis es zum nächsten Aufstieg ging, diesmal ein Singletrail. Vor uns konnte ich zwei Frauenteams ausmachen, auch Theresa konnte sie sehen und das motivierte sie, sodass sie den Anstieg richtig gut fuhr. In der Abfahrt konnten wir dann auf Jennie und Robyn aufschliessen. Theresa wollte gleich vorbei und Führungsarbeit machen, doch ich stoppte sie!! So fuhren wir eine Weile hinter ihnen her. Im nächsten Anstieg fuhren wir an ihnen vorbei, hatten sie aber noch eine Weile am Hinterrad. Ich versuchte das Tempo möglichst hoch zu halten, aber Theresa nicht zu überfordern. Als der Weg etwas breiter wurde, liess ich sie nochmals anhängen und so konnten wir ein Loch reissen, dass dann immer grösser wurde und sie wegfielen. Super jetzt waren wir bereits wieder auf Position drei vorgefahren, doch noch waren es einige Kilometer bis ins Ziel.

Während wir so fuhren, ging es mir durch den Kopf, dass es für uns eigentlich super war, dass die Etappe gekürzt wurde…. so konnten wir nicht so viel Zeit verlieren!!

Schliesslich waren wir einmal mehr alleine unterwegs. Ich vorne, Theresa am Hinterrad oder an der Tricottaschhe 🙂 wir kamen gut voran, kämpften auch heute wieder gegen den Wind.

Schliesslich die letzten 5km, jetzt konnte ich sogar, das Leaderteam der Frauen vor uns sehen!! Ich gab nochmals Gas, Theresa hängte sich an, wann immer es möglich war. Schliesslich fuhren wir nur 1 Minute hinter den zweiten, und 3 Minuten hinter den Gewinnerinnen ins Ziel!! COOL!!

Da wir heute bei allen Feedzonen durchgefahren sind, einfach weil wir da an der Gruppe dran bleiben musste, verpasste ich natürlich auch das feine Straussenfleisch, doch dafür gab es heute im Ziel Straussenfleisch 🙂 so hatte ich richtig Zeit es zu geniessen.

Da die Etappe heute weniger als 3 Stunden dauerte, hatten wir richtig Zeit zum relaxen und da wir wirklich voll ab vom Schuss waren, funktionierte auch das Handynetz und das Internet  nicht richtig! Also war chillen angesagt!!

Auch die Erholung war sehr wichtig, denn die letzte Etappe lag noch vor uns und wir hatten gerade Mal 20 Minuten Vorsprung auf die 4ten…. und die können ganz schön schnell weg sein, wenn irgendetwas passieren sollte!!