Swiss Epic Prologue….

FotoEndlich war es soweit und der Startschuss zum Swiss Epic fiel. Unser Start 13:37:00 hinter uns noch die Favoriten Anika und Ariane. Zuerst ging es fast 10km hoch… ich musste Hielke etwas zurückhalten, damit sie nicht zu viel Kraft verpuffte, denn es wird noch eine lange Woche werden. So fuhren wir in einem guten Rhythmus berghoch… ich auf meinem neuen WHEELER Falcon Trail J ich hatte ziemlich viel zu tun, denn mit diesem Cockpit war ich fast etwas überfordert, welchen Hebel ich wann zu drücken hatte 😉 !! Doch irgendwie managte ich es dann doch ganz gut, sodass ich nicht mit blockierten Federelementen in die Abfahrt ging, sondern diese voll und ganz geniessen konnte!!! Leider holten uns Ariane und Anika noch im Aufstieg ein, doch wir liessen und davon nicht stressen und fuhren unser Tempo weiter. Nach dem Asphalt fuhren wir auf Schotter und Singletrails hoch und rechts unter uns konnte wir auf Verbier hinunter schauen!! Die Strecke war wirklich cool und ich hatte riesen Spass und freue mich schon jetzt auf die nächste Etappe morgen von hier nach Leukerbad, dies soll auch gleich die Königsetappe werden… schauen wir doch was sie uns bringt!!