Trainingslager schon vorbei…

Bernina SoutJetzt sind die drei Wochen hier in St. Moritz schon vorbei und morgen geht es wieder nach Hause.

Nachdem die ersten beiden Wochen wirklich sehr verregnet waren, zeigte sich die letzte Woche doch von einer etwas besseren Seite und die Sonne kam öfter zum Vorschein, obwohl der Regen sich immer mal wieder meldete 🙂

Trotzdem konnte ich noch einige längere Touren machen und habe es wirklich genossen. Die Zeit verging jedenfalls wie im Fluge und so geht es morgen zurück nach Hause und am Montagmorgen werde ich in der Schule stehen… ich freue mich darauf!! Bereits am Montag kommen neue SuS zu mir und mit ihnen auch gleich eine etwas andere Unterrichtsform. Da die 2. Klässler neu auch eine Stunde TW pro Woche haben, aber in der ganzen Klasse, werden wir ein Teamteaching machen…. ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin gespannt …..

Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr das Höhentraining etwas vorgezogen, damit ich den Schulstart ins neue Schuljahr miterleben kann!! Trotzdem glaube ich, dass ich bei den beiden wichtigen Rennen, die noch auf dem Programm stehen, meine volle Leistung abrufen kann. Bereits in einer Woche werde ich am Start der Marathon Schweizermeisterschaft in Grindelwald stehen…. da heisst es dann sicher leiden, bis die 3800hm auf einer Länge von 84km bezwungen sind…. doch ich bin zuversichtlich, ist die Hauptprobe vor einer Woche in Ischgl doch ganz gut gelungen, obwohl Milena, an zweiter Stelle fahrend auf die mittlere Strecke abgebogen ist…. wir werden sehen!!

Dann Anfang September ist noch die XCO WM in Hafjell (NOR) auch dort möchte ich eigentlich nochmals zeigen, was in mir steckt, was mir in dieser Saison im XCO noch nicht so ganz gelungen ist, oft hat das nötige Wettkampfglück gefehlt!! Wir werden sehen, was sich da machen lässt….

Nach diesen beiden Höhepunkten ist meine Saison aber noch lange nicht fertig 🙂 nein im Gegenteil, ich werde mit meiner Teamkollegin aus dem deutschen WHEELER Team, mit Hielke, am Swiss Epic an den Start gehen!! Das wir wohl auch ganz anstrengend sein, bis wir all die Höhenmeter hochpedalt sind in den Walliseralpen 🙂 …. im Oktober geht es dann nochmals nach Südafrika ans Cape Pioneer, ein weiteres Etappenrenen…..

So nun wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende und bis bald mit dem nächsten Rennbericht!!

Laj March