und weiter gehts….

Snow Epic Dani 1Am Freitagabend fand dann noch der Rocky Eleminator statt. Den ersten Heat konnte ich gewinnen, doch beim Finale verpasste ich beinahe den Start. Während ich beim Aufwärmen war, hörte ich den Aufruf nicht und musste mich schließlich mit dem „schlechtesten“ Startplatz begnügen, da alle anderen schon am Start standen. Als die Klappe runter ging musste ich zuerst schauen, dass ich am ersten Tor nicht hängen blieb, doch ich kam gar nicht schlecht weg, und konnte schliesslich als zweite aus dem unteren Tor raus und hinauf ins Ziel fahren, doch auf der Ziellinie wurde ich noch von Alba abgefangen und verpasste so den zweiten Rang nur um wenige Zentimeter 🙁 dies ergab dann im Gesamtzwischenklassement, dass Alba und ich mit gleich vielen Punkten ins morgige Rennen starten würden. Knapp hinter uns mit 3Punkten weniger würden wir von Ambra gejagt werden. Das Rennen  blieb also nach wie vor sehr spannend!

Am Samstagmorgen mussten wir bereits um 8.30Uhr in der Sporthalle sein, da würde es das Briefing für das letzte Rennen geben. Denn wegen des Schneefalls musste das Rennen der Schneesituation angepasst werden. Nachdem der Start einige Male verschoben wurde, starteten wir schliesslich um 9.30Uhr. Der Start sollte neutralisiert sein bis zum Ende der Schlittelbahn und von dort dann frei gegeben werden. Das Ziel war dann bei der Mittelstation der Gondel hinauf zum Restaurant Trübsee. Das es oben „zu viel“  Schnee hatte, konnte dort kein weiterer Loop mehr angehängt werden. Laut Briefing, sollte das Rennen über 7km und ca. 300hm gehen…. doch also ich noch nicht all zu lange unterwegs war, hörte ich vom Streckenrand, es ginge nur noch 800m, doch das glaubte ich nicht wirklich. Doch tatsächlich nicht lange später, war ich bereits im Ziel. Zum Glück hatte ich mich bereits unter an der Schlittelbahn gut eingereiht. Denn meistens ging es in einer Kolone die Schlittelbahn hoch, jedes Überholungsmanöver kostete ziemlich viel Kraft. So konnte ich diese letzte Etappe zu meinen Gunsten entscheiden und so auch das Gesamte Rennen gewinnen!! Ich bin also die erste Siegerin am ersten Snow Epic überhaupt!! So coooool 🙂

Nachdem wir uns etwa 2Stunden im Restaurant gestärkt hatten ging es schliesslich mit dem Bike runter nach Engelberg. Das war dann gar nicht so einfach, zum Teil war es sehr steil, auch der Schnee war natürlich sehr weich und das Fahren eine einzige Herausforderung und immer wieder tauchten wir in den Schnee ein. Immer mehr Luft wurde aus den Pneus gelassen und immer besser ging es. Von den Skifahren wurden wir schon etwas komisch angeschaut, doch ich glaube alle hatten ihren Spass daran, ob FahrerInnen oder Zuschauer.Snow epic Dani kopie

Alle kamen mit einem riesigen Smile auf dem Gesicht früher oder später unten im Tal an!!!

Ich möchte mich bei allen Helfer und Helferinnen für deren Einsatz danken, denn es war ein unvergessliches Erlebnis!! Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, vielen Dank!! Ich hoffe es wird ein nächstes Mal geben!!