WC in Pietermaritzburg

image…. bereits am Sonntag bin ich nach PM geflogen in der Vorstellung am Montag und am Dienstag die WM Marathon Strecke anschauen bzw. abfahren zu können. Doch leider konnte ich niemandend finden, der sie mir gezeigt hätte…. sodass ich mich am Montag schliesslich in Karkloof Forest verweilte und dort tolle Trails fand. Immer noch hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht am Dienstag noch klappen könnte, doch leider auch nicht. Nachdem ich die Hoffnung schliesslich aufgab, machte ich mich auf um die XCO Strecke schon mal ab zu fahren und dann evt. noch andere Trails zu suchen. Doch schon bald musste ich feststellen, das der Kurs total geändert hatte gegenüber letztem Jahr…. neue Steine, viele Sprünge andere Wege…. so war ich schlussendlich ganz froh, dass ich mir die XCO Strecke bereits am Dienstag ein erstes Mal angeschaut hatte 🙂

Am Mittwoch ging ich dann mit Luçien auf die Strecke und wir schauten und die schwierigen Passagen gemeinsam an…. mein  Ziel wäre eigentlich gewesen, den Sprung oben im Wald springen zu können, denn da glaubte ich, dass es das Risiko wert ist, weil man da viel Zeit verlieren kann…. doch schliesslich schaffte ich die Sprünge unten in der Fläche und alle anderen ausser jener im Wald :-/ Trotzdem war ich happy, mit dem was ich heute erreicht hatte 🙂

Am Donnerstag dann das nächste Training auf der Strecke mit Beat und Luçien, wir schauten uns noch die eine oder andere Linie an und dann standen wir bzw. ich wieder vor diesem besagten Sprung im Wald (Luçien ist darüber gesprungen)…. ich wollte es auch können, hatte aber schon Respekt, da ich Alexandra gestern hatte stürzen sehen. Beat bot sich an, hin zu stehen, dass er mich im Fall der Fälle etwas abbremsen könnte, und Luçien erklärte sich bereit, mir vor zu fahren, sodass ich wusste, wie schnell ich zu fahren hatte. Denn man sollte weder zu schnell noch zu langsam sein, also gerade richtig 😉

Also habe ich allen Mut zusammen genommen und mich an sein Hinterrad gehalten…. und es ging!!! Ich bin sicher über den Graben gesprungen!!! Ich versuchte es gleich noch einmal und es klappte!! Ich war richtig HAPPY!! Jetzt konnte ich alle Sprünge springen!! So machte ich mich gleich nochmals auf eine Runde zu fahren, damit ich alles in einem Zug durchfahren konnte….

Am Nachmittag machten wir es uns dann gemütlich im Garten von Doret, unserer Gastgeberin und genossen, die Sonne, den Pool und das Nichts tun 🙂

So das wäre nun das neuste Update von mir und am Sonntag geht es dann so richtig los. Mein Start ist um 13.00 und Luçiens um 15.30 ihr könnt es live im Internet verfolgen www.redbull.tv und nicht vergessen fest die Daumen drücken!!