wieder zu hause….

200kmDie letzten Tage in Südafrika habe ich sehr genossen. Bin einige Trais mit Erich gefahren aber auch alleine war ich unterwegs.

Am Freitag schaffte ich dann sogar noch einen persönlichen Rekord 🙂 eigentlich plante ich ein Training von ca. 4 Stunden, daraus wurden dann aber fast 7 Stunden…. gestartet bei bewölktem Himmel änderte ich schon bald meine geplante Route und fuhr über Paarl nach Wellington, wo ich mich mit Erich traf. Er wartete dort im Café „Perfect Place“ auf mich. Von hier aus nahm ich den Brainskloof Pass in Angriff…. der Anstieg war nicht steil, eher moderat ansteigend, die Landschaft aber wunderschön! Schon bald hatte ich den Pass erreicht und danach ging es auf eher schlechter und nasser Strasse ca. 12km runter. Die Verhältnisse änderten immer wieder, oben war es noch ziemlich frisch und nass auf den Strassen und plötzlich war die Strasse trocken und die Temperaturen merklich gestiegen. Im Tal angekommen fuhr ich in grober Richtung Worcester aber Richtung Du Toitskloof Pass bis  zur Einfahrt N1 nach Paarl. Hier musste ich für ein kurzes Stück verladen. Nachdem ich das Teilstück auf der N1 mit dem Auto überbrückt hatte, erklomm ich wieder auf dem Velo den Du Toitskloof Pass. Mittlerweile war ich etwas mehr als 4 Stunden unterwegs und hatte ca. 160km auf dem Tacho…. jetzt war der Ehrgeiz angestachelt meinen ersten 200km zu fahren. Ich rang mit mir, wollte ich wirklich noch bis Meerendal zurückfahren oder doch lieber verladen? Schliesslich siegte der Ehrgeiz und ich machte mich mit dem Velo auf den Rückweg. Erich sagte mir, dass er im „Farmstall“ nochmals warten würde, wo er sich einen kleinen Imbiss gönnte, doch als ich dort ankam, entschloss ich mich weiter zu fahren. Die Beine wären zwar gerne eingestiegen, doch der Kopf wollte die 200km schaffen. So kämpfte ich mich gegen den Wind Richtung Durbanville. Es war vor allem ein mentales Überwinden… schliesslich kam ich nach 6:54h Fahrzeit erschöpft aber auch stolz in Meerendal an, wo Erich bereits auf mich wartete… ich hatte 201km geschafft!! Juhu!!

Dann am Freitag unserem letzten Tag in Südafrika wollten wir nochmals auf den Trails rund um Meerendal fahren. Erich und ich nahmen gemeinsam den Anstieg auf zum Hillcrest in Angriff um dann den schönen Trail hinunter nach Hillcrest zu fahren. Doch als ich in die Abfahrt wollte stimmte irgendetwas mit der Bremse nicht, wir hielten an und stellen fest, dass die Halterung des Bremshebels gebrochen war… ich dachte schon, das ist es gewesen….doch ich konnte dann zum Glück doch noch weiterfahren. Von Hillcrest ging es wieder hoch Richtung Contermannskloof…. hier trennten sich unsere Wege und ich hängte noch den Contermannsklooftrail  an…. als ich am runterfahren war, verlor ich plötzlich den Bidonhalter hinten an der Sattelstütze :-/ ich dachte mir, das darf doch nicht wahr sein, ich glaube es ist einfach Zeit um „Pause“ zu machen. Doch ich steckte mir den Bidon samt Halterung in die Rückentasche und fuhr weiter, denn ich wollte unbedingt noch den Hoogekraaltrail machen.

Als ich auch diesen gemacht hatte, merkte ich dann doch auch langsam bei mir die Müdigkeit aufkommen und machte mich schliesslich auf dem direkten Weg auf nach Meerendal.

Jetzt war packen angesagt! Denn leider waren unsere „Ferien“ (Trainingslager) um und wir müssen zurück zur Arbeit!

Wir hatten alles gepackt, als ich ein SMS von Edelweiss bekam, dass unser Flug auf 02:20 verschoben worden sei! Super und was jetzt?

So setzten wir uns noch etwas an die Sonne…. speisten nochmals im Restaurant Crown auf Meerendal bevor wir schliesslich zum Flughafen aufbrachen.

Endlich dann um 02:30Uhr startet wir in Kapstadt. Ich war dann froh endlich im Flieger zu sitzen und schlief auch sofort ein.

Die Schweiz empfing uns zwar mit Sonnenschein, doch bei eisigen Temperaturen 🙁

So jetzt heisst es auspacken und wieder in den Alltag zurückkommen, denn bereits am Montag muss ich wieder in der Schule stehen!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die für ein so tolles Trainingslager in Südafrika mitgewirkt haben!!

Thankx all people, they help me for a successful trainings camp in Meerendal!! I had enjoy it so much and I’m missing the sun and the warm temperature!! Here ins Switzerland it’s cold, brrrr!