wm xco in Hafjell…

sorry, dass ich schon so lange nichts mehr von mir habe hören lassen 😉 doch es ist immer das Gleiche, je mehr Zeit ich habe, je weniger mache ich :-O das ist einfach ein Fänomen, das ich nun schon oft beobachtet habe.

Montagnacht sind wir im Hotel angekommen. Am Dienstag war ich dann zum ersten Mal auf der Strecke, sie ist noch ziemlich ähnlich wie letztes Jahr am WC.

Vom Start, er an der Talstation dieses Skigebietes liegt, geht es gleich mal hoch mehr oder weniger breit, mit Steinplatten und Schiefersteinen auf dem Weg. Dann die erste technische Passage durch ein Waldstück, mit  Steinen, Wasser und Wurzeln, ist diese erste Passage geschafft kommt auch schon die nächste, die noch etwas kniffliger ist und uns wohl schon zum ersten Mal schieben zwingen wird. Dann weiter über die Wiese bis zum nächsten Waldstück, hier müssen wir uns zwischen Steinen durch den Weg nach oben erkämpfen, doch sie haben es nun noch etwas „einfacher“ gemacht, im dem sie die gröbsten Löcher etwas zugeschüttet haben. Im Training jetzt fahrbar, doch im Rennen ist das dann wieder ein anderes Ding.

Jetzt die erste Abfahrt, über Wellen und Buckeln die angelegt wurden… die könnte man springen, doch so weit bin ich noch nicht, also fahren und möglichst gut erholen, bevor es dann über einige Steine durch die Feedzone in den nächsten längeren Aufstieg geht. In Switchbags geht es hoch, hier kommt dann ein neuer Streckenabschnitt, über Steine und Wurzeln ziemlich gerade runter weiter über eine schnelle Wiesenabfahrt und auf der wohl steilsten Auffahrt im Rennen hoch zum höchsten Punkt. Von da über einen Sprung, nicht schwierig, doch genug weit muss man springen um keinen Durchschlag zu holen, weiter durch schnelle Kurven über die Wiese in einer rasanten Abfahrt durch die Techzone weiter durch Wasser, über Wurzeln und zwischen den Steinen durch bis es zum letzten kurzen Gegenanstieg kommt, bevor nochmals volle Konzentration gefragt ist um auch die letzten Hürden bis runter ins Ziel noch zu schaffen. Die Zieldurchfahrt ist auch die einzigste Passage, bei der du ohne Probleme mal die Hand vom Lenker nehmen kannst um die ordentlich zu verpflegen 🙂

Ihr seht also, da wartet ein ganzes Stück Arbeit auf mich am Samstag, wenn der Startschuss für unser Rennen fallen wird.

Doch wir konnten doch schon ganz gut in die WM Starten. Gleich mit einem Doppelsieg durch Stirnemann und Indergand am Eliminator, gefolgt von der Silbermedaille in der Staffel und den beiden Medaillen bei den Juniorinnen (Gold für Keller und Bronze für Frei). #109 #HOPPSCHWIIZ

Heute geht es weiter mit den U23 Frauen und Herren, doch zuvor möchte ich noch eine Runde auf der Strecke absolvieren…..

Mein Start morgen um 12 Uhr und es wird live im SRF 2 übertragen oder dann auf redbull.tv…. ich versuche mein Bestes zu geben, dass ich vielleicht auch mal auf dem Bildschirm zu sehen bin 🙂

So nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand und bitte Daumen drücken!!!!

#109#HOPPSCHWIIZ